Eine Firma mit Tradition

1908 Schon im Jahr 1908 wurde unsere Firma von Jakob Daume in Stadtlohn gegründet. Damals befand sich der Firmensitz in der Innenstadt und wurde im 2. Weltkrieg völlig zerstört.
1946 Nach Beendigung des Krieges wurde die Firma Daume wieder aufgebaut und von Siegfried Daume weitergeführt. Zusätzlich zur Bedachung begann er mit der Aufrüstung von Gussasphaltarbeiten. Dieser Betriebszweig war etwas außerhalb der Stadt angesiedelt.
1967 1967 erwarb Siegfried Daume dann ein Grundstück im neuen Industrie- gebiet Stadtlohns. Dort ist der Betrieb seitdem in der Industriestraße ansässig.
1983 1983 übernahm Wilhelm Daume nach dem Tod seines Vaters die Firma in der 3. Generation. Zu unserem kundenorientierten Dienstleistungsangebot gehört seitdem auch die Bauklempnerei.
2005 Nach Abschluß seiner Meisterprüfung im Jahr 2005 führen Jochen und Wilhelm Daume in mittlerweile 4. Generation den Betrieb gemeinsam fort.
2011 Unser Firmensitz an der Industriestraße wurde ständig erweitert, 1995 mit dem Neubau eines Bürogebäudes, letztmalig 2011 mit dem Bau einer Klempnerhalle.

 

Alle Arbeiten werden von uns und unseren Mitarbeitern fachkundig, zuverlässig und pünktlich ausgeführt, wobei unsere qualifizierten und geschulten Mitarbeiter die wichtigste Grundlage für unser Unternehmen bedeuten:

Heute sind in unserer Firma 7 Gesellen, 1 Auszubildender, 1 Praktikant, 3 Meister und 1 Kaufmännische Angestellte beschäftigt.